Die MARK´s Manuela Rudi Viktoria Elisabeth
Die MARK´s ManuelaRudiViktoriaElisabeth

Die Hobbys unserer Kinder

Unsere Kinder probieren sehr vieles aus. Bisher immer mit viel Gefallen und Einsatz. Natürlich immer begleitet von Manuela, die manchmal ganz schön ins Schwitzen kommt beim dichten Freizeitprogramm.

 

Voltigieren

Dass Mädchen begeistert von Pferden sind, ist ja nichts neues. Warum also sollen unsere Mädels da eine Ausnahme darstellen? Nach Schnuppertagen bei den unterschiedlichsten Vereinen haben wir im Frühjahr 2015 die Voltigiergruppe des RC Gleisdorf kennen gelernt und wussten: DAS ist es!

 

Bilder dazu...

CRG Styria war die Voltigruppe ab Jänner 2016, die unsere Mädels aufnehmen konnte. Hier ging es etwas zackiger an die Sache, was uns gut gefallen hat. Immerhin ist es der unbändige Ehrgeiz von Viktoria, sich selbst immer wieder zu Höchstleistungen zu führen. In der neuen Voltigiergruppe ist ihr das gut gelungen. Bis zum ersten Sieg. Dann war der Wind draußen. Wir waren ein Jahr dabei.
Bilder dazu...

 

 

Natürlich wird auch zu Hause geübt. Bei Schönwetter gib es kein Halten und die Übungstonne wird abgedeckt. Anstrengend? Nein - lustig!

 

Bilder dazu...

Handball

Ein ganz toller Mannschaftssport, der von ganz tollen Trainern vermittelt wird. Die Leitung der VS Krumegg bemüht sich immer sehr, eine Handballgruppe zusammen zu stellen, der auch Viktoria ein Jahr lang angehört hat. Unter dem dichten Programm unserer Mädels musste aber als Erstes dieses Hobby unterbrochen werden.

 

Bilder vom Turnier am 23.04.2016

Kung Fu

Ganz große Begeisterung kommt beim Kung Fu auf!

Die Kinder lernen spielerisch Disziplin, Konzentration, Teamgeist und wichtige Regeln für einen gewaltfreien Umgang miteinander. Und was noch viel wichtiger ist: Sie lernen sich zu verteidigen.

Kung Fu ist keine Kampfsportart, sondern baut auf Gewaltfreiheit, Ehre und Respekt auf.

Mittlerweile haben die Mädels schon den weißen Gürtel abgelegt und beide den gelben Gürtel erworben. 

 

Bilder dazu...

Aktuelles

11.09.2017:

Erster Schultag für Elisabeth

>>> Mehr

07.05.2017:

Viktorias Erstkommunion

>>> Mehr

02.01.2017

Rückblick auf einen tollen Urlaub in den Bergen bei Hans und Anni

>>> Mehr

Bewertungen zu familie-mark.at
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Mark, Hohenegg 40, 8323 St. Marein bei Graz