Die MARK´s Manuela Rudi Viktoria Elisabeth
Die MARK´s ManuelaRudiViktoriaElisabeth

Kreuzfahrt mit der MSC Virtuosa

 

Die Karwoche/Osterferien haben wir im Bereich zwischen Norddeutschland, Nordwestfrankreich, Belgien und Südengland - also der Nordsee und im Ärmelkanal verbracht.

Die MSC Virtuosa ist das Schwesternschiff und baugleich mit der MSC Grandiosa. Sie wurde 2020 in Betrieb genommen und gehört zu den zehn größten Kreuzfahrtschiffen der Welt.

 

Mit 177.100 BRT, einer Länge von 331 Meter und 15 Decks sind die Eckdaten genannt...

Auch hier ist der Name Programm, denn die Decks sind "virtuos".

Unsere Anfahrt nach Hamburg erfolgte mit dem Auto zwei Tage vor dem Einschiffen. Nach der Schule war Abfahrt von zu Hause (ca. 1.120 km). Wir nächtigten zweimal in Hamburg.

Leider hatten wir in Hamburg kein Wetterglück, dafür haben wir im Hard Rock Cafe zwei Camper aus K'Lautern getroffen (auch 500 km von zu Hause weg), die wir im Sommerurlaub '21 in Italien, Cavalino kennen gelernt haben und mit ihnen eine lustige Zeit verbrachten (damals wie heute).

 

Die Kreuzfahrtroute brachte uns von Hamburg aus zu den Stationen in Cherbourg (Nordwestfrankreich), anstatt Le Havre (Paris) nach Zebrügge (Brügge, Belgien), Southampton (England, mit Londonbesuch) und zurück nach Hamburg.

Den Rest dieser fantastischen Reise zeigen Euch viele Bilder.

 

Wer mehr über die MSC Virtuosa erfahren möchte - bitte sehr: 

https://www.msccruises.de/unsere-kreuzfahrten/kreuzfahrtschiffe/msc-virtuosa

Best Of Viktorias Bilder

Viktoria hat ihre Top-Kamera mitgenommen und ist auf die Jagd nach dem schönsten Motiv gegangen. Viele ihrer besten Bilder sind "Menschenbilder" und die können wir da nicht wiedergeben. Die besten Bilder zum Herzeigen gibt es hier: 

Best Of Reise

Aktuelles

Firmung Viktoria

 

>>> Mehr

Ferienende Sommer 2023

noch eine tolle Kreuzfahrt

 

>>> Mehr

Sommer 2023

Urlaub in Kroatien

 

>>> Mehr

Urlaubsausklang 2023 -

natürlich bei Onkel Heli

 

>>> Mehr

Tour de Franz 2.0

"Vom Radln zum Wadln" 

 

>>> Mehr

Bewertungen zu familie-mark.at
Druckversion | Sitemap
© Familie Mark, Hohenegg 40, 8323 St. Marein bei Graz